Häufig gestellte Fragen – Antworten

Allgemeine Fragen zum Bilder hochladen

Ist Bildercache kostenlos? Entstehen für mich Kosten wenn ich mich registriere? :

Der Service Bildercache ist komplett kostenlos. Es kommen keine Kosten auf Sie zu bei der Registrierung oder beim Bild hochladen. Bildercache wird komplett privat finanziert.

Wie lange bleiben meine hochgeladenen Bilder erhalten? :

Bilder von registrierte Benutzer haben eine unbegrenzte Verweildauer. Bilder die von anonymen Besuchern hochgeladen und 180 Tage lange nicht mehr aufgerufen wurden, werden automatisch gelöscht.

Gibt es irgendwelche Begrenzungen beim Bild hochladen? :

Du kannst nur folgende Bildformate hochladen: jpeg, jpg, gif, png, tiff oder bmp. Die maximale Dateigrösse eines Bildes beträgt derzeit 8 mb. Wenn du dich registriert hast und unser Multiupload (5 Bilder aufeinmal hochladen) benutzt, beträgt die maximale Dateigrösse nur 4 mb.

Kann ich auch Bilder wieder löschen? :

Um ein Bild selbstständig löschen zu können benötigst du ein Bildercache-Account. Ein Account kannst du dir hier registrieren. Durch eine ausfürhliche Erklärung an den Support besteht die Möglichkeit ein gewünschtes Bild löschen zu lassen.

 

Allgemeine Fragen zu den Bildercodes

Warum erhalte ich weniger Bildercodes als sonst? :

Ab einer bestimmten Dateigrösse ist es nicht mehr möglich die Bilder direkt anzeigen zu lassen. Daher werden keine Codes für die direkte Bildanzeige mehr ausgeliefert. Du kannst jedoch über das verlinkte Vorschaubild oder Minibild das Orginalbild ansehen.

Wie bekomme ich Codes von dem Bild nochmal? :

Du kannst jederzeit die Codes zu einem Bild unter Bildercodeanzeige mittels des Bildnamens wieder aufrufen und dein gewünschten Code entnehmen.

 

Fragen über die Anzeige von Bilder

Mein Bild wurde erfolgreich hochgeladen aber es wird kein Bild/Vorschaubild angezeigt. :

Es kann dabei ein Fehler entstanden sein beim einbinden des Codes auf der gewünschten Webseite. Bitte entnehme den richtigen gewünschten Code und binden Sie den erneut auf ihrer Webseite ein. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, kontaktiere für weitere Hilfe den Support.

Ich bekomme statt mein Bild ein Fehlerbild mit einem Errorcode angezeigt. :

Ein Error kann verschiedene Ursachen haben. Ahnand des Errorcodes kannst du den Fehler aus der Errorcode-Liste entnehmen.

 

Fragen zur Registierung auf Bildercache

Ich habe mich registriert aber bekomme keine E-Mail mit meinen Zugangsdaten :

Es besteht die Möglichkeit das ein E-Mail-Dienst die Registrierungs-E-Mail als Spam deklariert hat. Bitte schaue dazu in deinem Spam-Ornder deines E-Mailpostfaches nach. Solltest du jedoch keine E-Mail bekommen haben, kannst du dir ein neues Kennwort zusenden lassen, oder den Support kontaktieren.

Ich habe mein Kennwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues Kennwort? :

Kennwörter kann man unter Kennwort vergessen? zusenden lassen. Du benötigst nur deine E-Mail-Adresse auf die du dein Account registriert hast.

Ich kann mich nicht einloggen weil mein Account nicht gibt :

Du hast bei deiner Registrierung falsche Daten angegeben. Bei Falschangabe wird unwiderruflich dein Account gelöscht. Für weitere Fragen kontaktiere bitte den Support.

Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen. :

Kontaktiere bitte den Support und erläutere ausführlichst das Problem um dein Account identifizieren zu können (z.B. Kopie des Personalausweises).

Allgemeine Fragen zu den Bildercodes

Warum erhalte ich weniger Bildercodes als sonst?
Wie bekomme ich Bildercodes von dem Bild nochmal?

Fragen über die Anzeige von Bilder

Mein Bild wurde erfolgreich hochgeladen aber es wird kein Bild/Vorschaubild angezeigt.
Ich bekomme statt mein Bild ein Fehlerbild mit einem Errorcode angezeigt.

Fragen zur Registierung auf Bildercache

Ich habe mich registriert aber bekomme keine E-Mail mit meinen Zugangsdaten
Ich habe mein Kennwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues Kennwort?
Ich kann mich nicht einloggen weil mein Account nicht gibt.
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen.

Comments are closed